Tausendundeiner Nacht

Urlaub wie in tausendundeiner Nacht


Südafrika und Nordafrika zählen mit zu den Traumreisen, die man sich im Leben gönnen möchte.
Die afrikanische Kultur, die Gastfreundlichkeit und die Einzigartigkeit der Natur zählen zu den Highlights.
Dabei stehen Marokko und Marrakesch ganz oben auf der Skala.

Marokko bietet, neben seinem gewaltigen Atlantik, ein bevorzugtes Klima und eine unverwechselbare Natur, die so gegensätzlich ist, wie sie anderswo kaum sein kann.
Wüstengebiete soweit, wie der Blick reicht.
An anderen Stellen übertreffen grüne Täler und imposante Gebirgsketten alle Erwartungen.
Idyllisch gelegene Seen schenken Angler wahre Freude.
Wanderer und Spaziergänger, doch auch ebenso Mountainbiker, finden in dem Atlasgebirge ein Abenteuer.
Sonne tanken und Badespaß zählen ganz klar zu den beliebtesten Urlaubsaktivitäten.
Die Stadt Dakhla bietet ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
Eine kleine türkisfarbene Bucht ist hier ein Flamingo und Zugvögel Treffpunkt, sie zählt zu den besonderen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Eine Reise wie in tausendundeiner Nacht erleben Urlauber in Marrakesch.
Die Stadt verzaubert schon alleine durch ihre facettenreiche Bauweise und ihr orientalisches Flair.
Zudem gibt es allerhand zu entdecken, wie die Moscheen, die allerdings nur für Moslems zugänglich sind, doch eine Besichtigung von Außen ist lohnenswert.
Ein großartiges Erlebnis ist der Palast des Groswesir Bou Ahmed. Die Räumlichkeiten, sowie die farbigen Holzarbeiten geben tiefe Einblicke in die Geschichte.
Ein Spaziergang durch die umliegenden Gärten sollte an diese Stelle auch nicht fehlen.
Die Koranschule, die vor langer Zeit genutzt wurde, der Palast El Badi, der leider nur noch aus seinen Grundmauern besteht, dennoch seine einstige Größe wiedergibt, zählen mit zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten.
Die vielen Parks und Gärten der Stadt, bieten trotz des Trubels, eine Oase zum Entspannen.
Ein besonderer Treffpunkt von Gauklern und Schlangenbeschwörer ist der `Platz der Geköpften`
(Djemaa el Fna).
Ebenfalls sollte man sich die Spezialitäten der Garküchen, die es ab dem Nachmittag auf diesem Platz gibt, nicht entgehen lassen.